Neuer Vorstand einstimmig gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung am 16.3. 2016 wurde der neue Vorstand gewählt. Der Wahlvorschlag  ist einstimmig angenommen worden. Wir freuen uns, dass DI Hans Karl dem Elternverein im aktuellen Vereinsjahr als Obmann mit seinem Team zur Verfügung steht.

Obfrau Dr. Christine Bittner, Schriftführerin Beate Maier  und Berater Reinhard Kober legten ihre Funktionen zurück, da sie dem Elternverein nach der Matura ihrer Söhne  nicht mehr angehören werden. Wir bedanken uns im Namen aller Eltern ganz herzlich, dass sie sich so viele Jahre mit großem Engagement dem Elternverein gewidmet haben.

Mag. Christina Voppichler trat ebenfalls von Ihrer Berater-Funktion im Vorstand zurück, bleibt aber im erweiterten Vorstand aktiv. Auch Ihr ein großes Danke für die Unterstützung unserer Arbeit.

Der neue Vorstand – lesen Sie mehr:

Der neue Vorstand setzt sich  wie folgt zusammen:

Obmann:                                         DI Hans Karl

Obmann-Stv.:                               Mag. Manuela Dürlinger

Kassierin:                                        Dipl.-Bw (FH) Hilde Fabry

Kassierin-Stv.:                              Mag. Franziskus Geusau

Schriftführer:                               Gerhard Pirchner

Homepage und Beratung:    Karin Meyer-Smejkal

Beratung:                                        Dipl. Oek. Anton Kaltenleitner 

Hier geht’s zum Vorstand

Im bereits bewährten Team freuen wir uns, Gerhard Pirchner als Schriftführer und Anton Kaltenleitner als Berater begrüßen zu dürfen.

Die beiden „Neuen“ erlauben wir uns kurz vorzustellen:

Gerhard Pirchner…

Gerhard Pirchner

… ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Zwei davon sind zur Zeit an unserer Schule. Der Ältere maturiert  in Kürze und der jüngste absolviert die dritte Schulstufe.

Im Vorstand des Elternvereins engagiert er sich weil – Zitat: „Ich möchte die Arbeit zwischen Schule, Lehrern und Eltern weiterhin fördern und fordern.“

Beruflich ist Gerhard als Küchenleiter bei den Barmherzigen
Schwestern in Salzburg engagiert.

 

Dipl. Oek. Anton Kaltenleitner…

Toni Kaltenleitner_3353

… ist Vater dreier Kinder.  Zwei davon besuchen das PG der Herz Jesu Missionare in der der ersten und der dritten Schulstufe.

Beim Gartenfest des vergangenen Jahres war er Mitinitiator der  Wiederaufnahme des Fußballturniers und der erstmaligen Durchführung des MSC-Cups.

Im Vorstand des Elternvereins engagiert er sich weil – Zitat: „Im Elternverein bin ich aktiv, da mir das Klima und die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Kindern wichtig sind und wir hier die guten Rahmenbedingungen weiter verbessern können.“

Beruflich leitet „Toni“, als den ihn viele Eltern bereits kennen,  in Deutschland die europäische Tochter einer US-Firma, spezialisiert auf Warensicherung und Videoüberwachung für den Einzelhandel.