Hilfe für ukrainische Kinder

Sehr geehrte Eltern!

Viele SchülerInnen und LehrerInnen des Privatgymnasiums der Herz-Jesu-Missionare möchten gerne im kommenden Schuljahr ein Sozialprojekt für bedürftige Kinder in einem Ukrainischen Kinderheim durchführen, wozu sie aber noch weitere Unterstützung suchen.

Wir möchten daher alle unsere Kontakte nutzen um gemeinsam den Kindern die Chance zu geben, drei Wochen im Juni 2020 unbeschwert in Salzburg genießen zu dürfen.

Unsere SchülerInnen werden sich um gemeinsame Aktionen und Ausflüge bemühen und Spendenaktionen (u.a. Buffet und Engel-Verkauf am Elternsprechtag) starten, um den Aufenthalt ermöglichen zu können.

Sollte jemand z.B. über die Firma noch eine Sozialaktion im Rahmen eines Sponsorings in der Weihnachtszeit suchen, würden wir uns sehr freuen. Möglich wäre z.B. die Übernahme der Kosten für den Flug für ein Kind (hin und retour rechnen wir mit 400 €). Wir können über Global 2000 auch Spendenbestätigungen ausstellen.

Auch große Koffer (für ca. 20 kg Gepäck) zum Rollen werden noch gesucht. Wir möchten den Kindern wieder passende Kleidung, Schuhe und ev. Schulsachen mitgeben.

Bitte an die Projektkoordinatoren wenden: Mag. Martina Hammerer-Kastner (martina.hammerer-kastner@herzjesugym.at, Betreff: Sozialprojekt) oder Mag. Bernadette Altenburger (bernadette.altenburger@herzjesugym.at).

Weiters bitten wir natürlich um Unterstützung der Aktionen, die die Schüler im Laufe des Jahres dazu durchführen werden.

Noch mehr interessante Details zum Projekt von Global 2000 finden Sie unter: https://www.global2000.at/medizinische-hilfe

Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen