MSC CUP

Der Spielplan: http://eltern-am-herzjesugym.at/msc-cup/msc-cup-online/

Die Spielregeln: http://eltern-am-herzjesugym.at/msc-cup/msc-cup-spielregel/

DAS Fußballturnier am Herz Jesu Gym!

2019 erreichte der MSC Cup mit 45 Mannschaften, 42 Spielen und 370 Teilnehmern einen neuen Rekord. 

Von 14:00 bis 20:00 h wurde auf vier Plätzen gleichzeitig gespielt. Schließlich setzte sich in der Oberstufe das Team der Klasse 6N gegen die 7N mit einem klarem 3:1 durch.

In der Unterstufe wurde das Team der 4D Meister. Die phantastisch spielende 1A hatte sich bis ins Finale gekämpft, musste sich aber den alleine schon altersmäßig überlegenen Spieler der 4D mit 10:0 geschlagen geben.

Nach Spielgleichstand in der regulären Spielzeit bezwang das Team der 3c in einem packenden Elferschießen die Mädchen der 4a mit 2:1 und wurde MSC-Cup in der Kategorie Mädchen Unterstufe.

Erstmals trat auch eine Lehrermannschaft an und errang mit 5:3 einen deutlichen Sieg gegen den neuen Oberstufen Meister der 6A. 

Insgesamt wurden im Turnier 163 Tore geschossen. 

Der MSC Cup wird seit 2015 ausgetragen. Und wie in den vorangegangenen Jahren war der Spielverlauf von großer Fairness, sportlichem Ehrgeiz und außergewöhnlicher Kameradschaft geprägt.

Soviel Engagement der jungen Sportler, begeisterte auch Andi Ulmer, den Kapitän von Red Bull Salzburg. Er überreichte persönlich die riesigen Siegestrophäen, die MSC Meister Pokale, die nun auch die Namenseinträge aller Teamspieler der Siegermannschaften aus 2019 tragen.  

Mich als Veranstalter beeindruckt besonders, wie diszipliniert die Teams agieren. Bei so vielen Spielen in so kurzer Zeit ist das enorm wichtig für den reibungslosen Verlauf.

Hier haben alle Teams großes Lob und Anerkennung verdient.

Anton Kaltenleitner

MSC Cup _Bestb 073 2

Über den MSC-Cup:

Um eine besondere Attraktion für die Schüler am alljährlichen Gartenfest zu schaffen, wurde das in Vergessenheit geratene Fussballturnier 2015 wieder ins Leben gerufen. Christina Voppichler und Anton Kaltenleitner nahmen sich dieser Herausforderung an und interpretierten neu.

Geboren war der MSC CUP.

Schnell war klar, dass das Interesse der Schüler enorm groß ist.
MSC Cup Mannschaften_29

Das Turnier wächst schnell: Von 140 Kindern (20 Teams) auf 29 Teams mit 232 Teilnehmern in 2017.

MSC Cup _Bestb 092

MSC Cup _Bestb 109 2

2017 ist der MSC-Cup um einen Mädchen Bewerb ergänzt worden.
Den zahlreichen Zuschauern sind spannende und actionreiche Fussballstunden sicher.

MSC Cup _Bestb 087 2

MSC Cup _Bestb 078

Fairplay wird großgeschrieben – darauf achteten professionelle Schiedsrichter des Österreichischen Schiedsrichterverbands.

Die Spielregeln findest du hier:   http://eltern-am-herzjesugym.at/87-2/

MSC Cup _Bestb 077

In den Spielpausen stehen für Spieler und Zuschauer kühle Getränke, Obst und gesunde Müsliriegel zur Verfügung. Musik sorgt zusätzlich für Stimmung.

MSC Cup _Bestb 116

Gekürt wird der Unter- und Oberstufenmeister sowie die Siegermannschaft im MSC-Mädchen Cup. In der anschließenden Siegerehrung erhalten sie die eigens designten riesigen MSC Cup-Wanderpokale überreicht, welche nun für ein Jahr in der Klasse verbleiben. Bis zum nächsten Jahr, wenn es darum geht, den Titel beim MSC CUP am Gartenfest zu verteidigen…

Die bisherigen  MSC-Cup Meister:

Oberstufe:   Klasse 7b (2015, 2016, 2017), 6n (2019)
Unterstufe: Klasse 4d (2015), 3d (2015), 3c (2017), 4d, (2019)
Unterstufe Mädchen: Klasse 3c (2017, 2019)

MSC Cup _Bestb 122

MSC Cup _Bestb 120