Am Montag, 23.11. 2015, fiel der Startschuss und das Adventkranzbinden hat begonnen.
Zahlreiche Mütter und Väter werden bis zum kommenden Freitag über 300 Adventkränze binden, schmücken und am Adventmarkt im Rahmen des Elternsprechtags am 28.11. verkaufen.
Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder „Profi“ – jeder ist in der „Adventkranz-Werkstatt“ herzlich willkommen. Unter der kompetenten Anleitung erfahrener Eltern entstehen bei entspannter Stimmung wunderschöne, individuell gestaltete Adventkränze. Gearbeitet wird täglich in drei Schichten. Aber es wird nicht nur gemeinsam gearbeitet. Man lernt einander auch kennen – Eltern der Erstklasser, die zum ersten Mal dabei sind und Eltern der Achtklassler, die zum letzten Mal mit ihrer Erfahrung das Beisammensein bereichern. Die Plätze sind heiß begehrt, denn alle teilnehmende Eltern verbindet das soziale Engagement des Elternvereins.
Nicht nur Tannenzweige werden für einen schönen Kranz benötigt. Efeuranken, Kirschlorbeer, Buchs, Hortensienblüten, Zapfen, etc. wurden von Eltern zur Verfügung gestellt.
Diese Naturmaterialen, sowie Kerzen, Maschen und anderes Dekomaterial machen aus einem Kranz . . .
. . . . . erst den besonderen Adventkranz.
Langsam beginnt sich das Lager zu füllen. Am Ende der Woche wird es mit unterschiedlichsten, in allen Farben glitzernden , wunderschönen Adventkränzen gefüllt sein.