Mit 232 fußballbegeisterten Schülern und Schülerinnen in 29 Mannschaften übertraf der 2017er MSC Cup den Teilnehmerrekord des letzten Jahres mit 22 Mannschaften deutlich.
Mit sechs gemeldeten Mannschaften war es erstmals möglich auch einen MSC Mädchen Cup auszuspielen.
In 27 Spielen der drei Kategorien (Oberstufe / Unterstufe / Mädchen) wurden insgesamt 113 Tore geschossen.
Wegen Gewitters musste das Turnier für ca. 45 Minuten unterbrochen werden, ehe die Finale dann trotz Regen gespielt werden konnten. Der guten Stimmung der Spieler und Zuschauer tat das keinen Abbruch.
Mit insgesamt 26 Treffern schoss sich die Mannschaft der 3B zum neuen Meister der Unterstufe. Nach 1 : 1 Gleichstand aus der Spielzeit gegen die 4c setzte sich schließlich die 3b in einem spannenden Nervenkampf im 11er Schießen mit einem phantastischen 11 : 10 durch.
Im Oberstufen Cup gewann die 7B mit klarem 4:1 gegen die Jungs der 6A.
Der MSC-Cup der Mädchen wurde ebenfalls im 11-Meter-Schießen entschieden. Nach 0 : 0 in der Spielzeit gegen die 2B jubelten die Mädchen der 3c über ihren 2 : 1 Sieg und wurden der erste MSC-Mädchen Cup Meister.
Einen Ehrenpokal erhielt Christina Voppichler, die Initiatorin des MSC Cup.
Danke an die Eltern der 4D (Verpflegung am Stand), die Schiedsrichter des SFB, Prof. Weintritt (Material), Franz Steiner, Prof. Haslinger und das Küchenteam, Kurt Orthner (Audio) sowie Markus Waidmann (Ballspenden).
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. 2018 geht er MSC-Cup weiter.