Vortrag zum Thema „Kinder und Resilienz“

Mittwoch, 21. Juni, 19.00 Uhr; Theatersaal der Schule

Das Wohlbefinden unserer Kinder und Jugendlichen – vor allem auch die psychische Gesundheit – ist sowohl uns im Elternverein als auch der gesamten Schulgemeinschaft ein großes Anliegen. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist, Univ.-Prof. Dr. Leonhard Thun-Hohenstein für einen Vortrag zum Thema „Kinder und Resilienz“ mit Fokus auf die 10 – 18jährigen an unserer Schule zu gewinnen.

Prof. Thun-Hohenstein ist Gründer der Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Christian Doppler Klinik in Salzburg und war bis zu seiner Pensionierung deren Vorstand; er zählt zu den renommiertesten Persönlichkeiten in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. In seinem Vortrag wird er darauf eingehen, was Krisen sind und warum sie entstehen, wie man diese bei Kindern und Jugendlichen erkennt, welche Warnsignale es gibt, was Krisen mit unseren Kindern und Jugendlichen machen und wie wir sie davor schützen bzw. ihnen helfen können, diese zu überwinden. Im Anschluss an den Vortrag steht uns Prof. Thun-Hohenstein für Fragen gerne zur Verfügung, im Bedarfsfall auch für kurze Einzelgespräche.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen.

Links:
https://salzburg.orf.at/radio/stories/3204837/
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1066481884